Lesen Sie diesen Artikel in nur 2 Minuten. Am Schluss folgt unsere Idee und unser Angebot.
Reinigungsmittel gibt es nur wenige, die für Ihre Haustier unschädlich sind. Und wenn zur Desinfektion antibakterielle Mittel verwendet werden, sind das oft äusserst gefährliche Mittel die Substanzen wie Benzalkoniumchlorid enthalten.
Diese können nicht nur Vergiftungen auslösen, sondern auch starke Verätzungen auf der Haut, Schleimhaut und den Augen verursachen.
Das kann dann dazu führen, das Wunden in der Maulhöhle entstehen, sich Geschwüre an der Hornhaut im Magen und der Speiseröhre bilden, sowie Entzündungen und Hautverletzungen hervorrufen.
Katzen nehmen Benzalkoniumchlorid oft auf, indem sie über frisch gereinigte Flächen gehen und sich anschliessend die Pfoten putzen, während Hunde gelegentlich ein umgestossenes Gefäss abschlecken oder etwas vom Boden aufnehmen, der kurz zuvor gereinigt wurde.
Wenn Ihr Haustier Benzalkoniumchlorid aufgenommen hat, bemerken Sie dies oft erst spät, da die Wirkung verzögert eintritt. Nach etwa sechs Stunden zeigen sich typischerweise vermehrtes Speicheln, Sabbern, Appetit- und Teilnahmslosigkeit, erhöhte Körpertemperatur sowie Wunden oder Geschwüre auf der Zunge und in der Maulhöhle. Einige betroffene Tiere erbrechen sich, haben Atemprobleme, Hautveränderungen oder tränende Augen.
Wenn Sie Symptome bemerken oder Ihren Hund bei der Aufnahme von beobachteten, sollten Sie ein erneutes Ablecken verhinderen. Reinigen Sie mögliche Rückstände auf dem Fell, Pfoten, Bauch und Gesicht und Haut mit fliessendem Wasser. Wenn Ihr Haustier bereits starke Symptome zeigt oder der Kontakt mit Reinigungsmitteln einige Zeit zurückliegt, suchen Sie sofort einen Tierarzt auf. Selbst bei Verdacht sollten Sie umgehend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Tierärzte verabreichen in der Regel Schmerzmittel und Infusionen, um Ihrem Vierbeiner zu helfen. Im besten Fall erholt sich Ihr Haustier nach wenigen Tagen von den Verätzungen und den damit verbundenen Folgen.
Um einer möglichen Vergiftung Ihres Haustieres vorzubeugen, sollten Sie bei der Reinigung Ihres Zuhauses vorsichtig sein. Wenn Sie mit Putzmittel reinigen wollen, bewahren Sie alle Reinigungsmittel an sicheren Orten und gehen Sie bewusst damit um.
Wenn Sie mit einem Thermostar reinigen, dann reinigen Sie nur mit Industriedampf. Industriedampf ist überhitzter Dampf, der die Eigenschaft hat nur noch zu 5% feucht zu sein. So können Sie alle Oberflächen nur mit etwas Leitungswasser reinigen und hinterlassen keine Rückstände von Reinigungsmitteln.
Und weil der Industriedampf heiss genug ist, um Keime Viren und Bakterien abzutöten, reinigen Sie nicht nur, sondern desinfizieren Ihr zu Hause gleichzeitig.
Sie sind HundehalterIn und möchten mehr darüber wissen, wie man mit etwas Leitungswasser besser und gründlicher reinigt?
Nehmen sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich den Thermostar zeigen. Sie tun nicht nur etwas für die Gesundheit Ihres Tieres und Kinder, sondern sparen viel Geld und Wasser und tun ernsthaft etwas für die Gesundheit unseres Planeten.
Am liebsten haben wir es, wenn Sie uns bei Ihnen Zuhause Flächen zur Verfügung stellen, die wir reinigen dürfen. Egal ob das Fugen, Steinböden oder ein Backofen ist. Wir wollen Ihnen ernsthaft zeigen, wie Industriedampf porentief sauber und gesund reinigen kann.
Tun Sie jetzt etwas für die Gesundheit Ihrer Liebsten.
079 450 06 01 oder https://benninger-steampower.ch/buchen