Milben im Bett sind schon schlimm genug. Aber schlimmer ist ihr Kot auf dem wir schlafen.
Milben lassen sich zum millionenfach in der Matratze und Teppichen nieder. Dort herrscht das ideale Klima. Vor allem in Matratzen, wenn wir in der Nacht schwitzen und Hautschuppen verlieren, schaffen wir das ideale Umfeld für Milben.
Hausstauballergiker wissen, von was ich rede. Sie kennen das Problem. Sie sind es, die im Bett liegen und wegen Ihrer Allergie keine Luft mehr bekommen.
Das Problem sind nicht die Hausstaubmilben an sich, sondern vielmehr deren Ausscheidungen. Also ihr Kot.
Hausstaubmilben ernähren sich von den Hautschuppen. Und die hinterlassen wir millionenfach im Bett. Wir selbst kümmern uns also darum, dass Keime immer genügend zu essen bekommen. Die meisten Milben übrigens, lassen sich in der obersten Schicht der Matratze nieder.
Wenn Sie nun mit dem Staubsauger über die Matratze fahren und versuchen den Kot herauszusaugen, dann sieht das aus, als würden sie Mehl aufnehmen. Das wären Ihre Hautschuppen und die vielen toten Milben. Mit einem Staubsauger müssen Sie das allerdings erst mal hinkriegen. Und das was Sie aufsaugen, sollten im Beutel bleiben können. Aber der feine Dreck, den blasen Sie hinten einfach wieder raus. Effekt also gleich null.
Abhilfe schafft hier Hitze. Denn Keime mögen keine Hitze.
Sie vernichten mit Hitze also resistente Keime, denn diese sind resistent gegen Chemie oder Reinigungsmittel und nicht gegen Hitze.
Industriedampf ist kein normaler Dampf, der viel Wasser erzeugt. Industriedampf ist überhitzter Dampf bis zu 200 Grad. Je heisser der Dampf, umso trockener ist er. Umso trockener der Dampf, umso mehr Oberflächen, auch Oberflächen von empfindlichen Materialien, können ohne Unterstützung von Chemikalien gereinigt werden.
Ein Thermostar für den privaten Bereich oder ein MediCleanTec für das Gewerbe, sind beides Systeme, die den Dampf zusätzlich erhitzen. So können auch heikle Oberflächen gereinigt werden, ohne dass diese durch Wasserbeschädigt werden.
Falls Ihnen nun danach ist, Milben entfernen zu wollen, zeige ich Ihnen, wie Sie das tun können. Für solche Wünsche führen wir kostenlose Präsentationstermine durch.
Nehmen Sie mir unverbindlich Kontakt auf.
Termin buchen und MicroCleaner von Priska zeigen lassen.