
Je wärmer der Dampf, umso trockener ist er und umso mehr Oberflächen können ohne Chemikalien gereinigt werden.
Ein Medi Clean Tec oder Thermostar reinigt mit einer Temperatur von 180 Grad. So können auch empfindliche Materialien behandelt werden, ohne sie zu beschädigen.
Ein Mikrodampf, der bei 180 Grad Celsius entsteht, dringt auch in die Poren ein.
Die Frage, weshalb normales warmes Leitungswasser sich nicht eignet, um Flächen zu reinigen lässt sich damit erklären, dass Wasser in diesem Zustand eine zu hohe Oberflächenspannung aufweist. Um nachzuhelfen, bedient man sich mit chemischen Reinigungsmitteln, die mit Tensiden versehen sind. Das sind Substanzen, die die Oberflächenspannung einer Flüssigkeit oder die Grenzflächenspannung herabsetzen. Sie können wasserunlösliche fetthaltige Verschmutzungen in der Wäsche, der Haut, dem Geschirr oder anderen Oberflächen entfernen. Problematisch an den Tensiden ist jedoch, dass sie chemisch sind und Rückstände auf den gereinigten Oberflächen bilden. Das kann die Gesundheit der Haustiere, Kinder und Ihnen gefährden.

Tenside sind in der Lage die Oberflächenspannung des Wassers herabzusetzen. Das Problem dabei, sie bilden Rückstände und gefährden die Gesundheit. Mikrodampf hingegen verfügt bereits über eine geringe Oberflächenspannung. Dringt in die Poren ein und entfernt den Schmutz. Nachhaltig, umweltfreundlich und gesundheitsfördend.
Im Innenbereich und insbesondere in Einrichtungen, in welchen ein hoher Hygiene-Standard besonders wichtig ist, erzeugen diese Rückstände vielerlei Probleme. Immer da, wo Chemikalien zum Reinigen oder Desinfizieren verwendet werden, verbleiben diese teilweise auf den Oberflächen. Sie bilden eine dünne Schicht, setzen sich in den Poren und Fugen fest. Je mehr Sie reinigen, umso mehr sammeln sich chemischen Stoffe an.
Der Schmutz haftet auf diesen Rückständen besonders gut. Das Entfernen des Schmutzes und der Rückstände wird zeitaufwendiger. Ausserdem bilden Sie wunderbaren Nährboden für Keime. Wenn nun die Reinigungskraft täglich noch mit Wasser drüber wischt, freuen sich die Keime, denn Wasser ist der Ursprung aller Leben. Sie fördern Sie nicht nur, Sie verteilen Sie so auch noch.
Dies kann fatale Folgen haben. Besonders in Krankenhäusern. Stellen Sie vor, wie eine Reinigungskraft von der Toilette in ein anderes Zimmer wischt. Ein Mikrotrockendampf ist in der Lage auch in den Poren zu reinigen und die chemischen Rückstände zu entfernen. Die hohe Wassertemperatur von 180 Grad, beseitigt darüber hinaus alle Keime. Auch Bettwanzen in den Matratzen.
Sie sind interessiert daran zu erfahren, wie wirkungsvoll, einfach und unglaublich sauber Reinigen mit Mikrotrockendampf ist? Machen Sie einen Termin mit uns aus. Wir rocken Ihre Oberfläche zu unwiderstehlichem Glanz.
Nachdem die Oberflächen sauber gereinigt sind, können sie mit Pro Seal veredelt werden. Dazu tragen Sie umweltfreundliches Silizium auf. So dringt kein Schmutz mehr in die Oberfläche. Für Sie bedeutet das, weniger Aufwand bei der nächsten Reinigung und viel gespartes Geld.
Mehr über ProSeal